Frauen im Kampf für die Menschlichkeit - Starke Frauen in der Bibel und Moderne (KUW7)

Beschreibung

Möchtest du wissen wer Florence Nightingale oder Rose Parker waren? Was für einen Einfluss die Frauen in der Bibel auf die Geschichte hatten? Diskutierst du gerne über Influencer und Feminismus? Dann bist du bei diesem Kurs goldrichtig.

Nach einem Einführungsnachmittag geht dieser Kurs weiter. Es werden zwei Tänze für das „Kirchenspiel“ vom 13. März 2021 eingeübt. Dies ist ein spezieller Gottesdienst bei dem Laien die Feier mitgestalten. Im Zentrum des Gottesdienstthemas stehen die Frauen. Zusätzlich wird das Kirchenspiel eventuell noch in der Kirche in Frauenkappelen aufgeführt.

Dieser Kurs zählt doppelt. Das heisst, ihr müsst keinen weiteren Kurs mehr wählen.
!Dieser Kurs richtet sich nur an Mädchen!

Der Kurs startet nach der Schule und wir werden gemeinsam picknicken.

Leitung: Hannelore Pudney

Teilnehmerinnen: 8

Kosten: Keine

Start

13.3.2022

Termine

-Mittwoch, 12. Januar 2022, 12.00h - 16.10h, Kipferhaus Hinterkappelen
-Die Tanzproben werden direkt von der Tanzleitung abgemacht
-Freitag,11. oder Samstag,12. März 2022 (Zeit steht noch nicht fest).Hauptprobe, Kirche Wohlen
-Sonntag, 13. März 2022,9.00 bis ca.11.00 Uhr, Gottesdienst Kirche Wohlen
-Eventuell Sonntag, 13. März 2022, 16.30 - ca. 18.30 Uhr, Aufführung Kirche Frauenkappelen